Leben im und am Fluss

Das Leben ist ein Fluss. Und der mäandert nicht nur ruhig dahin. Stromschnellen und Überschwemmungen gehören ebenso dazu. Dieses stetige Fließen bedeutet auch, dass sich der Lebensfluss immer wieder neue Wege bahnt. Dass es keinen Stillstand gibt, sondern ständige Bewegung und Veränderung.

Veränderungen von Lebenssituationen gehören zu den Hauptthemen in der Beratungspraxis. Manchmal werden Veränderungen als Bedrohung des Gewohnten empfunden, manchmal werden sie regelrecht herbeigesehnt, um das nicht mehr Stimmige oder den zermürbenden Stillstand zu beenden. 

Auch Beratung im Wienerwald hat sich verändert. Gegründet Anfang 2011 mit dem Ziel, Lebensberatung und Coaching mit dem heilsamen Aufenthalt im Wald zu verbinden, zieht meine Praxis nun weiter. Sie ist im Fluss und ab sofort auch an einem Fluss: an der Donau. Im ehemaligen Geburtsthaus Nussdorf, 1190 Wien, Heiligenstädterstr. 217, habe ich eine neue Bleibe für meine Arbeit gefunden. 

Beratung, Coaching und Supervision kombiniert mit Wanderungen im Wald wird es weiterhin geben. Entlang des Stadtwanderweges 1 (Nussdorf – Kahlenberg) gibt es viele Möglichkeiten. Die Donau eröffnet eine neue: Beratung am Donaustrand. Das Fließen des Wassers kann bei der Entscheidungsfindung, beim Wunsch nach Veränderung oder bei festgefahrenen Situationen wertvolle Unterstützung sein. 

Die Kraft der Natur werde ich weiterhin schätzen, nützen und meinen KlientInnen gerne näher bringen. Nun haben Sie die Wahl zwischen Wienerwald und Donaustrand. Anfragen und Terminvereinbarungen an info@beratung-im-wienerwald.at

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s